Erleben Sie die Lieblings-Insel der Deutschen einmal aus einem anderen Blickwinkel zu einer schönen Reisezeit während der Mandelbaumblüte. ...
Rufen Sie uns an: +49 (0)9151-90 55-0
Eisenbahntouristik Gruppenreisen

Bahnerlebnisse zur Mandelblüte auf Mallorca

17.02. - 21.02.17
Spanien

Erleben Sie die Lieblings-Insel der Deutschen einmal aus einem anderen Blickwinkel zu einer schönen Reisezeit während der Mandelbaumblüte. Höhepunkte für Bahnliebhaber sind historische und moderne Bahnen sowie Besuche bei Eisenbahnfreunden, inklusive Depot und Museum. Aber auch die mallorquinische Kultur kommt auf der Reise nicht zu kurz. 

Abgesagt!

  • Freitag, 17. Februar 2017

    Individuelle Anreise bis zum frühen Nachmittag nach Palma de Mallorca, wo Sie die IGE-Reiseleitung erwartet. Nach der Ankunft unternehmen wir eine geführte Stadtrundfahrt durch Palma. Wir lernen diese lebhafte und elegante Stadt, mit der berühmten Kathedrale (Innenbesichtigung), ihren verspielten Jugendstilbauten und trutzigen Adelspalästen kennen. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Palma.

    Samstag, 18. Februar 2017

    Am Vormittag entdecken wir per Bus den Süden und Osten von Mallorca. Über El Arenal geht die Fahrt nach Porto Cristo, wo wir die bekannten Drachen-Tropfsteinhöhlen besuchen. Im Anschluss fahren wir mit dem Bus zu einem Eisenbahndepot, wo sich restaurierte und sich in Restaurierung befindende Lokomotiven (u.a. portugiesische Mallet) und Wagen (u.a. Postwagen) befinden. Im Anschluss geht es mit einem Diesel-Triebwagen der Inselbahn Serveis Ferroviaris de Mallorca (SFM) von Manacor über Inca nach Palma. Danach statten wir den Modellbahn- und Eisenbahnfreunden von Mallorca einen Besuch ab innerhalb des Bahnhofgeländes von Palma.

    Sonntag, 19. Februar 2017

    Nach dem Frühstück geht es nach Es Caülls in den Nordosten von Palma, wo wir dem Dampf-Eisenbahnverein von Mallorca einen Besuch abstatten und deren Fuhrpark und Gartenbahn besichtigen sowie eine Runde fahren. Am späten Vormittag Regelzugfahrt über Inca zur Endstation Sa Pobla. Von dort aus erkunden wir per Bus den Norden der Insel. In Alcudia unternehmen wir einen kleinen Rundgang durch die schöne historische Altstadt mit Ringmauer. Danach bringt uns ein Bus zunächst, mit herrlichen Ausblicken auf Meer und Landschaft, an die Halbinsel Formentor. Weiter geht es zum Klosterort Lluc (kurze Besichtigung), anschließend durch die Karstlandschaft des nördlichen Küstengebirges und die Ebene nach Valldemosa, einem pittoresken Wallfahrtsort. Im Anschluss Rückfahrt nach Palma.

    Montag, 20. Februar 2017

    Einer der Höhepunkte der Reise ist die imposante Zugfahrt von Palma nach Sóller im nostalgischen „Roten Blitz“ mit seiner exklusiven Innenausstattung im dunkelbraunen Holz-Look. Die Strecke führt vorbei an Zitronen- und Orangenbäumen, durch Olivenhaine und durch das Tramunta-Gebirge. Im Weltkulturerbeort Sóller steigen wir um in die historische Straßenbahn „Orangen Express“, die sich seit 1913 ihren Weg auf knapp 5 km durch die Altstadt zum Hafen bahnt. Eventuell besichtigen wir die Bahn-Werkstatt im Depot von Sóller. Am späten Nachmittag geht es mit dem Zug zurück nach Palma.

    Dienstag, 21. Februar 2017

    Transfer zum Flughafen, Verabschiedung durch die Reiseleitung in Palma. Individuelle Rückreise nach Deutschland.
  • Unsere Leistungen:

    • 4x Übernachtung mit Halbpension in einem Mittelklassehotel der Landeskategorie in Palma, ausgestattet mit Dusche/WC, inkl. Steuern
    • Alle erforderlichen Bustransfers
    • Bahnfahrten:
    • "Roter Blitz", Palma–Sóller–Palma
    • Nostalgische Straßenbahnfahrt in Sóller
    • Inselbahnfahrten Manacor–Palma und Palma–Sa Pobla
    • Besichtigung der beschriebenen Depots und Gartenbahnfahrt Es Caülls
    • Stadtrundfahrt Palma mit Innenbesichtigung der Kathedrale
    • IGE-Reiseleitung
    • Informationsmaterial
  • Ihr Reisepreis: € 690,--

    ab/bis Mallorca pro Person im Doppelzimmer.

    Einzelzimmerzuschlag: € 89,--

     

    Flüge nach/von Palma auf Anfrage buchbar.

     

    Alternativ Buchung eines halben Doppelzimmers möglich, welches mit einem anderen Eisenbahnfreund geteilt wird. Es entfällt dann der Einzelzimmerzuschlag.

     

    Nicht im Reisepreis eingeschlossen sind alle nicht erwähnten Mahlzeiten, die Getränke und persönlichen Ausgaben sowie Reiseversicherungen.

     

    Für diese Reise wird ein gültiger Personalausweis oder Reisepass benötigt.

     

    min. Teilnehmerzahl: 20
    Vorläufiger Anmeldeschluss: 01.01.2017

Nach oben